Sehnsuchtsorte mit neuer Sängerin und viel Improvisationstalenten

Das war schon ein ganz besonderes Konzert. Einen Tag vorher schlug Corona zu und von der eigentlich geplanten Besetzung blieben nur noch Elizabeth und Alex Winn übrig. Aber Opera et Cetera ist ja ganz groß im Improvisieren.

Mezzosopranistin Franziska Jope

Mezzosopranistin Franziska Jope

Liz „überredete“ eine Kollegin aus Mainz – die wunderbare Mezzosopranistin Franziska Jope – spontan einzuspringen. Von heute auf Morgen musste Franziska zeigen was sie kann, ohne Probe! Ein echter Profi, die Franzi, und das Publikum war spontan begeistert. 

Das Programm wurde komplett umgekrempelt und die Pianistin dieses Abends Seung-Jo Cha wurde mit vielen neuen Stücken „überrascht“. Ein echter Profi wie sie ließ sich davon nicht erschrecken und sie begleitete die Stücke mit ganz viel Gefühl und Können.

 

Ein tolles Programm führte das Publikum zu den Sehnsuchtsorten dieser Welt. Prinz Orlowski begrüßte seine Gäste in Wien und bei „Oh du mein holder Abendstern“ stahl sich das ein oder andere Tränchen ins Auge. Mit der Barcarole reisten wir weiter nach Frankreich. Es folgte natürlich Italien, das Sehnsuchtsland der Deutschen und im et Cetera – Teil landeten wir mit dem Udo Jürgens Song  „Ich war noch niemals in New York“ schließlich in der neuen Welt.

Standing Ovations waren die Folge und ganz klar, dass das Publikum die Sängerinnen und Sänger nicht ohne einige Zugaben entlassen wollte. Die hochambitionierten Sängerinnen, Sänger und Seung-Jo Cha am Klavier zeigten wieder einmal wie professionell sie unterhalten können.

Bleibt noch zu sagen, dass wir alle hoffen, Franziska Jope bald wieder im Ensemble zu erleben. Wer seine Feuertaufe mit solcher Bravour besteht, auf den wollen wir jetzt nicht mehr verzichten.

Übrigens auch unser bewährter Moderator Michael Blevins, infizierte sich mit dem Coronavirus und musste zu Hause bleiben. Susanne Mehl hat ihn mit viel Witz und Improvisationstalent glänzend vertreten. So macher Lacher sorgte auch an dieser Stelle für glänzende Unterhaltung und einfach nur gute Laune.

Bravo!

 

Text: Patricia Hartmann
Bilder: Dr. Peter Hartmann

Bilder sagen mehr als tausend Worte – Die gute Stimmung war zu hören und nicht zu übersehen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner