Same procedure as every year – Neujahrskonzert von Opera et Cetera in der Marktkirche

 

Ohne Zugaben ging es nicht

 

Mit einer gelungenen Mischung aus viel Operette, Filmmusik und Musical begeisterten Marina Russmann, Anna Sophie Horras, Alex Winn und natürlich Keith Ikaia-Purdy das Publikum beim Neujahrskonzert von Opera et Cetera in der Marktkirche in Wiesbaden, virtuos begleitet von Christian Strauß am Flügel.

Zu Beginn natürlich Stücke aus der Fledermaus von Johann Strauss, das darf bei keinem Neujahrskonzert fehlen! Klassiker wie „Lippen schweigen“, „Ich küsse Ihre Hand Madame“ oder „Grüß mir mein Wien“ brachten die Gäste in eine beschwingte und fröhliche Stimmung.

Im zweiten, dem „et cetera-Teil“ des Konzertes, überwogen die ruhigen, nachdenklichen Töne wie z.B. „Jahre kommen, Jahre gehen“ aus Anatevka bevor „Heut ist der schönste Tag in meinem Leben“ das Konzert wieder fröhlich und unbeschwert beendete.

Erst nach drei Zugaben ließ das begeisterte Publikum die vier Sängerinnen und Sänger –  von der Bühne.

Die Marktkirche bot einen wunderbaren Rahmen für dieses gut besuchte Konzert. Erstmals konnten die Gäste das Konzert auch von der Orgelempore aus genießen, von der ein fantastischer Blick in die Kirche möglich ist.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner