Gelungene Premiere von Opera et Cetera in der Krypta der Marktkirche

Stimmgewaltig eröffnete der Tenor Keith Ikaia Purdy mit einer Arie aus Pagliacci das Auftaktkonzert zur Konzertreihe „Gegensätze“ mit dem Titel „Liebe und Hass“ in der Krypta der Marktkirche in Wiesbaden. Die tolle Akustik in dem stimmungsvollen kleinen Konzertsaal zog das Publikum sofort in seinen Bann.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Arien von Mozart, Leoncavallo und Bellini begeisterten die Gäste. Neben Keith Ikaia Purdy brillierte der Bariton Alex Winn mit seiner volltönenden Stimme. 

Ein besonderes Highlight des Abends war zweifelsohne die Sopranistin Annette Luig, die den Wiesbadenern durch ihr Engagement am Staatstheater wohlbekannt ist. Mit ungeheurer Spielfreude und darstellerischem Können eroberte sie die Herzen aller Anwesenden. Ganz gleich, ob Opernarie, Musical oder Operette – jedes Stück wurde mit donnerndem Applaus belohnt. 

Nach der Pause dominierte – wie immer bei den Konzerten von Opera et Cetera – die sogenannte „leichte Muse“ die Musikauswahl, die von Michael Blevins zusammengestellt und mit viel Sachkenntnis moderiert wurde. Filmmusik, Musicals und wunderschöne Balladen – wechselten einander ab. 

Egal ob Oper oder leichte Muse, die perfekte und virtuose Begleitung durch die Pianistin Seung-Jo Cha ließ keine Wünsche offen. 

Die besondere Atmosphäre in der ausverkauften Krypta passte perfekt zu dem Thema des Abends: „Gegensätze: Liebe und Hass.“ Kein Wunder also, dass das Publikum Opera et Cetera nicht ohne Zugaben gehen lassen wollte.

Freuen Sie sich also auf das nächste Konzert aus der Reihe „Gegensätze“ in der Krypta im Mai. (Nähere Infos folgen in Kürze)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner