Preston Hereford

Preston Hereford

Preston Hereford

Tenor

Preston Hereford

Text von Prestons Hereford`s Website

Preston Hereford ist ein amerikanischer Tenor, der derzeit in Frankfurt am Main lebt.  Er hat einen BA in Musik von der Pepperdine University und einen MA in Kunstgeschichte von der Lindenwood University. Er hat es genossen, ein breites Spektrum an Repertoire von alter Musik bis hin zu neuen Kompositionen aufzuführen. In den letzten Jahren trat er in mehreren Produktionen und Konzerten mit der in Kansas City ansässigen Landlocked Opera Company auf, darunter Léonato in Béatrice und Bénédict, Zweiter Priester und Tamino (Cover) in Die Zauberflöte, ebenso gut wie Trial Jury und Opernszenen.  Er hat auch die Rollen von Don Curzio in gespielt Le nozze di Figaro, Monostatos (Abdeckung) in Die Zauberflöte, und in der modernen Uraufführung der Lully-Parodie La chûte de Phaëton mit dem Aquilon Music Festival.  Zusätzliche Opern-Credits umfassen Die lustige Witwe, Die Zauberflöte, Don Giovanni, und Die Piraten von Penzance an der Pepperdine University. Außerdem nahm er an Meisterkursen bei Stephanie Blythe, Richard Zeller und Ben Moore teil. Mr. Hereford studiert derzeit Gesang bei Nadine Secunde.

Neben der Oper hat Herr Hereford einen vollen Terminkalender mit Chor- und Konzertauftritten.  Er hat mit dem Konzertchor Darmstadt, der Schola Cantorum der Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis (Kansas City) und der Kantorei Kansas City gesungen , KC VITAs und dem Pepperdine Chamber Choir. Er trat als Solist für CPE Bachs auf Magnificat mit der Missouri Oratorio Society, feeld songs mit KC VITAs und mit dem Pepperdine Chamber Choir, der im Inland (USA) und international (Italien und Tschechien) auf Tournee war von Will Todds Passion Music auf der ACDA National Convention. Weitere Chorarbeiten umfassen die Produktion von Musical Theatre Kansas City All is Calm.

„…schöner Ausdruck und großer Wohlklang…“   -Offenbach Post

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner